6h 44m | 99,59 km | 1.124 hm
Genau so habe ich es gemacht. War eine super Idee, vielen Dank. Vom Lissabon Campingplatz hat es erstmal ein bisschen gedauert bis ich aus der Stadt raus war. Ab Sintra war die Strecke dann echt schön. Nur ab und zu leichter Gegenwind.
Dann wurde es auch langsam ernst. Die ersten Schilder zum Cabo da Roca waren schon sichtbar. Das Ziel kam immer näher. Nochmal ein richtig schöner Anstieg kur vor dem letzten Highlight der Reise. Und dann war es so weit. Nach über schätzungsweise 3.300 km habe ich es tatsächlich geschafft.
Noch ein bisschen ausgeruht, und rum gelaufen. Fotos gemacht und die Zeit genossen. Dann ging es leider wieder zurück. Komisches Gefühl, dass die Reise hier nun tatsächlich zu Ende geht.
Der Rückweg war dann auch noch super. Nur wenig Gegenwind. Absolut richtige Entscheidung von Nord nach Süd die Route zu fahren. In die andere Richtung wäre es tatsächlich richtig anstrengend geworden. Die Strecke an sich hat mir auch gut gefallen, nochmal an die Küste entlang.
Und dann 5 km vor Schluss in Lissabon ist es tatsächlich nochmal passiert.
Ich bin aber nicht sicher warum. War es ein Bordstein oder irgendetwas im Reifen. Ich hab im Reifen ein kleines Steinchen gefunden aber sonst. Habe dann eben nochmal den Schlauch gewechselt. Wobei das echt noch nervig war. Ich hatte noch einen Tubolito dabei. Aber der war sowas von schwierig da vernünftig rein zu bekommen. Und der Reifen sitzt erst nicht richtig. Naja, für die Fahrt zum Hotel hat es gereicht. Hatte auch noch co2 Kartuschen, die mussten eh weg um nicht Stress am Flughafen zu bekommen.