6h 04m | 88,13 km | 797 hm
Sehr bescheidener Tag heute. Also wer zwischen Malaga und Marbella den EuroVelo 8 deklariert hat, möchte ich mal kennenlernen. Lieber wäre das nicht als Eurovelo gekennzeichnet, dann würde man vielleicht mal genauer vorher planen und schauen wo man fährt. Bin nicht sicher ob das ein offizieller Eurovelo ist oder nur eine schlechte Kennzeichnung von Komoot. Aber das weiß man hier in Spanien nie so genau. Die Beschilderung ist eher so semi vorhanden. Auf jeden Fall das Problem war, hier in der Gegend gibt es einfach nur eine Autobahn oder Bundesstraße, das weiß man auch nie so genau. Es ist fast nicht möglich voran zu kommen, wenn man die Autobahn meiden will. Am Strand oder Promenade geht oft nicht oder man wird wieder weggeführt. Alternative Straßen zur Autobahn gibt es oft auch nicht. Zumindest nicht von Ort zu Ort. Und hinter der Leitplanke ist oft blockiert durch Gebüsch etc. Oder auch schön, wenn irgendwelche Straßen die garmin ausgesucht hat, auf einmal abgesperrt und privatgelände sind.
Schade, hab mich eigentlich auf Marbella gefreut. Aber hatte echt überhaupt kein bock mehr. Naja, dafür ist der Campingplatz echt schön.
Achja, völlig vergessen: Gestern wurde mir noch meine Powerbank geklaut mit samt netzteil natürlich und dem schönen langen kabel. Hatte sie zum Laden im Waschraum. Musste ja mal irgendwann passieren Hab zum Glück zwei und hab heute nochmal eine im mediamarkt gekauft. Aber war halt auch total unnötig. Also was lernen wir daraus? Besser an der Rezeption abgeben